Spachtelarbeiten Tag 3 und 4

Es geht weiter. Heute wurde die sog. CM-Messung im Estrich vorgenommen. Damit wird die Restfeuchte des Estrichs bestimmt. Ab 0,5% dürfen die Bodenbeläge verlegt werden. Für die Messung wird ein Loch in den Estrich gebohrt und eine Materialprobe entnommen. Diese wird dann mit einem komplizierten chemischen Verfahren analysiert und die Restfeuchte ermittelt. Ergebnis ( so entnehme ich es zumindest aus der Notiz auf dem Fußboden): 0,55%. Noch ein paar Tage mit den Entfeuchtern trocknen, dann können die Fliesen und das Parkett kommen.

Update: Tag 4: Der Malermeister hat das gesamte Haus zweimal gespachtelt. Am Montag gehts weiter, er schleift die Wände, anschließend werden das Bad und das Gäste-WC tapeziert und der Hausanschlussraum gestrichen, damit am Mittwoch die Fliesenleger anfangen können. Das Material kommt am Dienstag. Die noch defekten Rolläden im Wohnzimmer sind heute auch getauscht worden.