Nächste Baustelle: Die Auffahrten

Die Fa. HERO aus Kerpen hat die Auffahrten gebaut. Es war eine komplizierte Aufgabe, denn an die Hausfassade und die Putzkante durfte nach Vorgabe von OKAL nicht angepflastert werden. Es musste ein Graben unterhalb der Putzkante bleiben, damit keine Feuchtigkeit zwischen Bodenplatte und aufgesetzten Hauswänden, die einen fast 25 cm breiten Überstand haben, eindringen kann. Deshalb musste entlang der Hauswände ein Kantstein gesetzt werden und daran lediglich ein Rinnengitter zur Abdeckung montiert werden. Darunter befindet sich der geforderte Graben.

Auch die Höhenangleichung war kompliziert. Die Garagen sind zwar schon um die maximal erlaubten 16 cm höher gestellt worden als ursprünglich geplant, jedoch liegt die Haustür nochmal ca. 8cm höher. Also musste das Pflaster einen leichten Buckelverlauf bekommen, um eine Stufe vor der Tür zu ersparen (Barrierefreiheit).

Doch die Fa. HERO hat die Situation hervorragend gemeistert und realisiert.