Richtfest

Am Samstag, den 12. März war unser Richtfest. Naja, ein Richtfest im klassischen Sinn war es nicht, denn wir konnten den Termin dafür aus beruflichen Gründen nicht auf den Donnerstag Abend legen, wo der Dachstuhl errichtet wurde und alle Monteure und Installateure vor Ort waren. Sehr schade! Aber ich (Karsten) hatte Donnerstag Abend frei und konnte mit den Monteuren zumindest ein (oder zwei) Bier trinken und mich bei ihnen für die bisher hervorragend geleistete Arbeit gebührend bedanken.

Am Samstag waren dann alle neuen und alten Nachbarn, Freunde, Bekannte, Baupartner und die Familie eingeladen, mit uns zusammen den Baufortschritt zu feiern. Es hat uns sehr gefreut, dass wir so viele nette und liebe neue Nachbarn kennenlernen konnten und diese auch so zahlreich erschienen sind. Das gibt Renate jetzt endlich das gute und beruhigende Gefühl, in ihrer neuen Heimat willkommen zu sein und von allen mit offenen Armen empfangen zu werden. Das freut uns sehr!

Es war ein sehr schöner Abend, trotz der Kälte im Haus, die auch durch Elektro-Heizstrahler nicht wirklich gemindert werden konnte. Da musste man sich eben von innen wärmen…

Renate möchte sich auch auf diesem Weg bei allen Gästen für den tollen Abend und die zahlreichen und liebevollen Präsente ganz herzlich bedanken.

Leider war ich an diesem Abend in so viele interessante Gespräche verwickelt, dass ich völlig vergessen habe, ein paar Erinnerungsfotos zu machen. Das tut mir sehr leid.