Tag 2 der Hausmontage

Wetter – super! Früh morgens gehts munter weiter. Heute ist der Elektronstallationsbetrieb Fa. Brune mit fünf Mann aufgeschlagen und hat begonnen, sämtliche Leitungen in das Haus zu ziehen. Ein Wahnsinn, was da alles an Kupfer zusammen kommt. Der Montagetrupp von OKAL baut heute den Dachstuhl. Auch dieser Arbeitstag hat mindestens 14 Stunden. Dafür ist abends das Dach dicht,  fast die komplette Kabelage drin und die Innenräume sind mit Folien abgedichtet.

PS: Ich habe heute meinen Copter zerlegt. Einen Moment bin ich nicht aufmerksam gewesen, habe die Höhe falsch eingeschätzt und Rummms… gegen den Kran-Ausleger geflogen. Totalschaden. Ich hoffe, dass vielleicht die Elektronik überlebt hat, dann wäre ich mit einem neuen Gehäuse noch glimpflich davongekommen… Dazu brauche ich aber ewtas Ruhe und Zeit, um alles zu testen. Aber das wird wohl noch ein paar Tage dauern….

Nochwas: Ein besonders herzliches Dankeschön geht an die Nachbarn, die die Straßensperrung, die im Weg parkenden LKW´s, den Lärm, die gestörte Nachtruhe und alle anderen Umstände so toll ertragen und sich damit so unkompliziert arrangiert haben. Das ist nicht selbstverständlich und wir sind dafür sehr dankbar! Wir hoffen, es wird ab jetzt etwas ruhiger auf der Baustelle.