Es stockt…

Leider tritt jetzt das ein, wovor wir schon immer Angst hatten: Die Handwerker kommen nicht pünktlich nach Bauzeitenplan zur Baustelle… Wegen Überlastung…

Eigentlich sollte seit Montag die Fa. B+M Keramik ihre Arbeit im Haus begonnen haben: Wände und Decken spachteln und schleifen. Doch sie sind wohl zur Zeit terminlich überfordert oder unterbesetzt, jedenfalls ist der aktuelle Stand der Dinge, dass B+M erst ab 25.4. aufschlagen wird, das sind zwei Wochen Verzug. Unser Bauleiter meinte jedoch, dass sich die Hausfertigstellung und Übergabe dadurch höchstens um eine Woche verzögern wird, wenn überhaupt. Da bin ich ja mal gespannt, hoffentlich hat er Recht.

Die Garagen sind bereits in der Fertigung und wir warten auf unseren Tiefbauer, Fa. HERO aus Kerpen, der uns die Streifenfundamente um 16cm höher legen soll, damit die Garagenauffahrten bodengleich und barrierefrei zur Haustür gebaut werden können. Die Garagen sollen dann Ende April, ich denke aber eher Anfang Mai geliefert und gestellt werden. Auch dafür ist wieder mal großes Geschirr notwendig, denn die Garagen können nur mit einem Kran in die Lücke zwischen Nachbargarage und Haus hineingeschoben werden, weil unser Haus einen Dachüberstand hat, der für die Anfahrt des Transport- und Ablade-LKW zu niedrig ist. Das kostet natürlich mal wieder extra….